Kaneka Nutrients Virtual Tour

Kaneka Nutrients

Unsere 47-Hektar-Anlage befindet sich außerhalb von Houston in Texas und wird von etwa 75 Mitarbeitern betrieben. Die Produktion von Nahrungsinhaltsstoffen läuft 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Sicherheit wird durch ein striktes System von Zugangstoren, gesicherten Zugangspunkten und Videokameras verwaltet. Qualitätskontrollprozesse von Kaneka Nutrients werden an jedem Schritt der Produktion vorgenommen und sind fest in das Sicherheitssystem integriert. Qualität ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Leumund. Kaneka Nutrients vertritt die Philosophie des "kaizen", was auf Japanisch "kontinuierliche Verbesserung" bedeutet. Diese Einrichtung stellt sowohl Kaneka Q10® als auch Kaneka Ubiquinol her.

Bio-Labor

Kaneka Ubiquinol und Kaneka Q10® werden durch Hefe kultiviert. Unsere Wissenschaftler haben einen firmeneigenen Strang isoliert, der identisch mit dem QoQ10 und Ubiquinol ist, der natürlicherweise von unserem Körper hergestellt wird. Jeder Schritt des Kultivierungsprozesses wird überwacht und auf Qualität überprüft. Das Produkt durchläuft einen 0,2-µm-Filter zur Aussonderung von Schadstoffe.

Gärungsbehälter

Sobald die Hefe kultiviert ist, wird sie in einen tragbaren Gärungsbehälter gesetzt, um in die Gärungstanks befördert zu werden. Diese Behälter sind temperaturgeregelt und nur über einen Sicherheitszugang zugänglich, um Sauberkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Die Hefe gärt dann in großen Tanks nach einer firmeneigenen Methode und wird von unserem Kontrollraum aus, der auf dem neuesten Stand der Technik ist, überwacht. 

Kontrollraum

Das Team zur Qualitätssicherung überwacht jeden Schritt des Herstellungsprozesses vom Kontrollraum aus. Diese gut ausgebildeten Techniker reagieren schnell und minimieren potenzielle Probleme.

Abfertigungsgebäude

Die gärende Hefe wird gereinigt und kristallisiert, bevor sie getrocknet wird. Dann durchläuft sie eine 250-µm-Siebungsprozess, um alle unerwünschten Schadstoffe herauszufiltern. Jeder Schritt in der Herstellung wird genauestens überwacht und überprüft, um Qualität zu gewährleisten.

Überprüfung auf Schadstoffe

Proben werden bei jedem Schritt in der Herstellung geprüft. Ein Labortechniker untersucht eine Probe von Kaneka Q10®.

Qualitätskontrolle

Ein Produkt, das in einem heißen Wasserbad auf die Qualitätskontrolle vorbereitet wird.

Verpackung und Lieferung

Das Endprodukt unterläuft eine letzte Runde Qualitätsprüfung bevor es im Reinraum verpackt wird, um sicherzustellen, dass keine Schadstoffe Zugang haben. Temperatur, Feuchtigkeit und atmosphärische Gase werden genauestens kontrolliert, um die Integrität des Produkts aufrecht zu erhalten. Kaneka-Inhaltsstoffe werden dann in großen Mengen an Hersteller auf der ganzen Welt geliefert, um dort zu einem Produkt weiterverarbeitet zu werden, das bereit ist für den Konsumenten.

Kunden-Produktprüfung

Kaneka Nutrients Qualitätskontroll-Prozesse enden nicht, wenn unsere Produkte geliefert werden. Kaneka Ubiquinol und Kaneka Q10® sind dem Endverbraucher nicht direkt zugänglich, sondern sind stattdessen der Hauptinhaltsstoff vieler Ergänzungsprodukte. Diese Endprodukte können online oder in Ihren örtlichen Arznei- und Lebensmittelläden gefunden werden. Unsere Techniker kaufen routinemäßig Proben dieser Produkte direkt aus dem Regal und bringen sie zurück ins Qualitätskontrolllabor, wo sie geprüft und analysiert werden. Jede Anomalität, die von unserem Qualitätskontroll-Team festgestellt wird, kann, falls nötig, auf dem gesamten Herstellungsprozess und bis zum exakten Hefestrang zurückverfolgt werden, von dem es ursprünglich kultiviert wurde

Produkt-Dosierungsverifizierung

Ubiquinol zur Inhaltsanalyse von inaktiven Inhaltsstoffen trennen. Diese Probe wird untersucht, um die Genauigkeit der auf der Flasche angegebenen Ubiquinol-Menge zu testen und zu bestätigen. 

Wir überwachen und prüfen jeden Schritt im Herstellungsprozess, um Produkte bester Qualität zu gewährleisten.

Unsere rund 19 Hektar große Einrichtung befindet sich außerhalb von Housten in Texas und wird von etwa 75 Mitarbeitern betrieben. Die Produktion von Nahrungsinhaltsstoffen arbeitet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Sicherheit wird durch ein striktes System von Zugangstoren, gesicherten Zugangspunkten und Videokameras verwaltet. Qualitätskontrollprozesse von Kaneka Nutrients werden an jedem Schritt der Produktion vorgenommen und sind fest in das Sicherheitssystem integriert. Qualität ist nicht nur ein Slogan, sondern unser Leumund. Kaneka Nutrients vertritt die Philosophie des "kaizen", was auf Japanisch "kontinuierliche Verbesserung" bedeutet.

Gesundheit der Verbraucher

Es gibt viele nationale Marken, die Kaneka Ubiquinol®Produkte herstellen und in ihrer Stammapotheke, Naturkostladen oder Onlineshop gefunden werden können.

Kaneka Nutrients Virtual Tour

Kaneka Nutrients

Our 47 acre facility is located just outside of Houston, Texas and maintained by approximately 75 employees. Dietary ingredient production operates 24 hours a day, 7 days a week. Security is tightly managed through a system of access gates, key badge points, and video cameras. Kaneka Nutrient's quality control process is implemented at every step of manufacturing and integrated with the security management. Quality is not just a tagline, it's our reputation. Kaneka Nutrients adapts the philosophy of "kaizen" which is Japanese for "continuous improvement." This facility produces both Kaneka Q10® and Kaneka Ubiquinol.

Bio Lab

Kaneka Ubiquinol and Kaneka Q10® are cultivated from yeast. Our scientists have isolated a proprietary strand that is identical to the CoQ10 and Ubiquinol your body naturally produces. Each step of the cultivation process is monitored and tested for quality. The product passes through a 0.2 µm filter to remove any contaminants.

Fermenting Pod

Once the yeast has been cultivated, it is placed in a portable fermenting pod to be transferred to the fermenting tanks. The temperature controlled pods are only accessible through an authorized key badge ensuring purity and security. The yeast is then fermented in large capacity tanks using a proprietary method and monitored in our state-of-the-art control room. 

Control Room

The Quality Assurance team monitors every step of the manufacturing process from the control room. These highly trained technicians quickly respond and minimize any potential problems.

Processing Building

The fermented yeast is purified and crystallized before it is dried. It then goes through a 250 µm sieving process to screen out any cross contaminants. Each step of the processing is tightly monitored and tested for quality assurance.

Testing for Contaminants

Samples are tested from each step of manufacturing process. A lab technician examines a sample of Kaneka Q10®.

Quality Testing

A product being prepared in a hot water bath for quality testing.

Packaging and Shipping

The final product undergoes a final round of quality testing before they are bagged in the clean room to ensure no contaminants are allowed to enter. Temperature, humidity, and atmospheric gases are strictly controlled to maintain the integrity of the products. Kaneka ingredients are then shipped in bulk to manufacturers across the globe to be formulated into a consumer ready product.

Consumer Product Testing

Kaneka Nutrient’s quality control process doesn’t stop when our products ship out. Kaneka Ubiquinol and Kaneka Q10® are not available directly to the end consumer, but instead are the main ingredients in many supplement products. These final products can be found online or at your local pharmacy and grocery stores. Our technicians routinely go out and purchase samples of these products right off the shelf and bring them back to the Quality Control Lab where they are tested and analyzed. Any abnormalities our quality control team identifies can be traced all the way back through the manufacturing process and back all the way to the exact yeast strand it was originally cultivated from if needed.

Product Dosage Verification

Separating the Ubiquinol from inactive ingredients for content analysis. This sample will be tested to verify the accuracy of the Ubiquinol dose claimed on the bottle. 

We Monitor and Test Every Step in the Process to Ensure the Best Product.

Our 47 acre facility is located just outside of Houston, Texas and maintained by approximately 75 employees. Dietary ingredient production operates 24 hours a day, 7 days a week. Security is tightly managed through a system of access gates, key badge access points, and video cameras. Kaneka Nutrient’s quality control process is implemented at every step of manufacturing and integrated with the security management. Quality is not just a tagline, it’s our reputation. Kaneka Nutrients adapts the philosophy of “kaizen” which is Japanese for “continuous improvement”

Consumer Health

There are many national brands that make Kaneka Ubiquinol products and can be found at your local pharmacy, natural grocer, and online retailers.